Familienstammbaum
der Familien Heimann/Arenz

Home Heimann Heyen Beuel Fotos


Zu den Familiendaten
(aktualisiert 12/2011)
Nachname Index


Die Familien haben ihren Ursprung zum größten Teil im Rheinland, in der Umgebung von Bonn. 

Der Zweig Heimann kommt wohl aus Schlesien, Umgebung von Breslau. Hier bin ich mir aber nicht sicher. Es besteht auch durchaus die Möglichkeit, dass die Vorfahren von Emil Heimann auch aus dem Rheinland stammen.

Der Zweig Arenz/Emons stammt aus Bonn-Beuel, dass damals zu Vilich zählte. Mein Onkel, der sich ebenfalls mit Genealogie beschäftigt hatte, erzählte, dass hier auch ein familieneigener Taufbrunnen existierte. Leider fehlen mir genauen Angaben. Dafür fand ich in "Beueler Kreuze" diese beiden Abbildungen.

Vorfahren aus diesem Zweig stammen auch aus Oberdollendorf, das heute zu Königswinter gehört.

Der Zweig Rott/Otto stammt aus Friesdorf, Stadtteil von Bonn, und aus Wiesemscheid/Barweiler bei Adenau in der Eifel. Hier bin ich mit den Nachforschungen noch nicht allzu weit gekommen.

Die hier veröffentlichten Daten beziehen sich auf die direkte Ahnenlinie. Haben Sie Fragen zu Nebenzweigen, bitte nehmen Sie Kontakt mit mir auf. Viele weitere Daten sind vorhanden.

 
 

www.renateheyen.de